fotoliebe, kreativliebe, selbstgemachtes
Kommentare 3

SELBSTGEMACHTES ♡ FOTO AUF LEINWAND DRUCKEN

Foto_Leinwand

LIEBLINGSBILD SELBST AUF LEINWAND DRUCKEN

Heute gibt es für euch ein FOTOLIEBE-PROJEKT zum selbermachen. Ich zeige euch, wie ihr selbst ein Foto auf Leinwand drucken könnt.

Das benötigt ihr:
♡ Foto mit Laserdrucker ausgedruckt (spiegelverkehrt)
♡ Transfer Leim (Idee Kreativ)
♡ Keilrahmen / weiße Leinwand
♡ Rakel oder Geo-Dreieck
♡ Pinsel und Wasser

Foto_Leinwand

EUER WUNSCHMOTIV
Wichtig für den Start: Euer Ausdruck muss spiegelverkehrt mit einem Laserdrucker ausgedruckt werden. Nur so, kann sich die Farbe vom Papier lösen und auf die Leinwand abgedruckt werden.

DER TRANSFERLEIM
Zu Beginn bestreicht ihr eure weiße Leinwand mit dem Transferleim. Die gesamte Fläche sollte mit Leim bedeckt sein. Im Anschluss bestreicht ihr auch euren Ausdruck. Wenn beide Flächen großzügig eingestrichen sind, wird das ausgedruckte Bild zügig mit der Bildseite nach unten auf die Leinwand platziert. Mit einem Geo-Dreieck wird das Foto gleichmäßig und glatt angedrückt.Foto_Leinwand Foto_Leinwand Foto_Leinwand

 

TROCKNEN LASSEN
Wenn ihr das Motiv schön glatt gestrichen habt, lasst ihr die Leinwand am Besten über Nacht trocknen. Oder ihr verwendet einfach einen Föhn um den Trocknungsprozess zu beschleunigen.

ANFEUCHTEN UND PAPIER ABREIBEN
Wenn alles getrocknet ist, feuchtet ihr das Papier auf der Leinwand an. Ich habe die Leinwand mit einem Pinsel mit Wasser bestrichen. Wenn alles nass genug ist, lässt sich das Papier einfach wegreiben.

Fertig ist eure selbstgedruckte Leinwand. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln.
Gefällt euch meine Geschenkidee? Ich freue mich auf euer Feedback.

 

Foto_Leinwand Foto_Leinwand Foto_Leinwand Foto_Leinwand Foto_Leinwand Foto_Leinwand Foto_LeinwandFoto_LeinwandFoto_Leinwand

Die Anleitung zum Ausdrucken gibt es hier: kreativliebe_fotoliebe_leinwand

Teilen
Share on FacebookPin on Pinterest

3 Kommentare

  1. Hille Winkels sagt

    Hallo,
    wo bekomme ich den Transferleim, oder unter welchem Namen finde ich ihn.
    Vielen Dank für ihre Bemühungen!!

  2. Töbs sagt

    Hallo, finde Eure Ideen sehr einfach und ansprechend.Einfach toll.Wo aber bekomme ich Transferleim zu kaufen.Euch noch viele Ideen. Mit
    besten Grüssen Norbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.