holzverliebt, kreativliebe, projektliebe, selbstgemachtes
Kommentare 4

SELBSTGEMACHTES ♡ grüne Europalette

Palette Blumenbeet

PROJEKT FÜRS WOCHENENDE
Heute ist PROJEKTLIEBE Freitag! Ich zeige euch heute, wie ihr eine alte Europalette ganz schnell in ein schönes Blumenbeet verwandelt.

DAS WIRD BENÖTIGT:
♡ eine alte Europalette
♡ zwei schmale Bretter ca. 9cm x 120 cm
♡ Teichfolie
♡ Hammer, Nägel, Tacker, Reisnägel
♡ Blumenerde und Pflanzen

Palette Blumenbeet Palette BlumenbeetPalette Blumenbeet

HOLZBRETTER BEFESTIGEN
Als erstes befestigt ihr eure zwei Holzbretter auf die unteren beiden Stützpflocken der Palette. Das werden später die Blumenkästen zum bepflanzen. Einfach mit Hammer und Nagel befestigen.

Palette Blumenbeet

DIE TEICHFOLIE BEFESTIGEN
Die obere Öffnung der Palette habe ich mit Folie abgedeckt und diese festgeklammert. Dies wird später die unterste Reihe zum Bepflanzen sein. Euer Stück Teichfolie solltet ihr anhand der Breite eurer Palette ausmessen. Ich habe die Folie auf der Vorderseite 4cm umschlagen.

Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet

PALETTE UMDREHEN UND BLUMENKÄSTEN MIT FOLIO AUSKLEIDEN
Nachdem ihr die Folie auf der Oberseite mit dem Tacker befestigt habt, könnt ihr die Palette umdrehen und schonmal an eurem Lieblingsort platzieren. Ihr müsst nun, die einzelnen entstanden Blumenkästen mit Teichfolie auskleiden. Dazu schneidet ihr vier gleich große Stücke Folie ab.
Jetzt beginnt ein bisschen Fummelarbeit. Ihr müsst die Folio so platzieren, das möglichst wenig Falten entstehen. Faltet die Folio an den Ecken ähnlich wie beim Geschenke einpacken und tackert diese fest. In den unteren Kästen habe ich Reisnägel zum befestigen verwendet, da ich nicht genug Platz hatte um mit dem Tacker zu arbeiten.

Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet

DIE PALETTE BEPFLANZEN
Wenn ihr alle Blumenkästen ausgekleidet habt, könnt ihr die Palette mit euren Lieblingsblumen bepflanzen. Egal ob Blumen oder Küchenkräuter. Die Palette ist ideal für etwas Grün auf dem Balkon oder im Garten geeignet.

Palette Blumenbeet Palette BlumenbeetPalette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet Palette Blumenbeet

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbauen. Ich würde mich freuen, die ein oder andere grüne Palette von euch zu sehen. Ladet Sie doch bei Instagram unter #kreativliebeProjekt hoch.

Hier gibt es die Anleitung zum Ausdrucken
und Sammeln für euer #kreativliebeMagazin
kreativliebe_projektliebe_gruenePalette

 

Teilen
Share on FacebookPin on Pinterest

4 Kommentare

  1. Danke für die kreative Idee – jetzt besorgen wir Teichfolie und beenden die Suche nach passenden Blumenkästen 🙂

  2. Mario sagt

    Sieht sehr Toll aus!
    Aber müssen nicht Vorrichtung für eine Entwässrung der Kästen angebracht werden? Löcher , Schlitze oder so?

  3. Daniel sagt

    Mach ein zwei Löcher in die oberen und ziehe kleine Schnüre durch dann Bewässern die oberen vdie unteren. Unten paar Löcher zum Ablauf und Sorge dafür das die Wurzeln genug Luft bekommen nicht zu fest Stopfen.

  4. Carola sagt

    Habe heute schon mein Muttertags-Geschenk von meinen 3 lieben Kindern bekommen. Eine wunderschön bepflanzte Euro-Palette, lauter schöne Sommerblumen. Das ganze steht jetzt auf unserer Terrasse, ein Blickfang. Die Idee haben sie aus einer landwirtschaftlichen Fachzeitschrift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.