kreativliebe, kreativliebeMagazin, papierliebe, selbstgemachtes
Kommentare 2

SELBSTGEMACHTES ♡ Lieblingsmagazin

ERSTELLT EUER EIGENES kreativliebeMagazin
Ihr könnt euch bei kreativliebe euer eigenes kreatives Lieblingsmagazin zusammenstellen.
Zu vielen Projekten steht die Print-Version kostenlos zum Download bereit. So könnt ihr euch eure Lieblingsprojekte aussuchen, downloaden, ausdrucken und abheften

So entsteht Euer eigenes #kreativliebeMagazin,
dass ihr mit euren Lieblingsprojekten füllen könnt. 

kreativliebeMagazin_zubehör

Für den perfekten Start zeige ich euch heute, wie ihr euer Magazin selbst basteln könnt.
Ihr braucht dazu lediglich einen Drucker, Papier, ein Cutter-Messer, einen Locher, Metallringe zum Öffnen, einen Bleistift und ein Lineal sowie eine Schneideunterlage. Ich habe hierfür einfach einen alten Karton verwendet.
Die Metallringe gibt es in fast jedem Bastelladen. Ich habe meine Ringe bei Amazon bestellt.

Die Vorlage zum Ausdrucken findet ihr hier:
Deckblatt_kreativliebeMagazin

Am besten nehmt ihr ein etwas dickeres Papier für den Druck, damit euer Magazin schön stabil ist. Ihr könnt wie ich, das Deckblatt auf ein weißes Papier drucken oder eben auch auf schönen Naturpapier. Mein Papier hat eine Stärke von 350 g/qm.

kreativliebeMagazin_Papier kreativliebeMagazin_Ausdruck kreativliebeMagazin_Ausdruck

Nach dem Drucken müsst ihr das DIN A4 Blatt noch in der Mitte teilen. Am besten geht dies mit einem Cutter oder einer Schneidemaschine. Denkt daran eine Schneideunterlage zu verwenden.kreativliebeMagazin_Mitte

kreativliebeMagazin_Schneiden

Nachdem ihr jetzt eure Vorder- und Rückseite für euer kreatives Lieblingsmagazin habt, könnt ihr diese noch lochen und mit den Binderingen verbinden.

kreativliebeMagazin_LochenDas Magazin ist jetzt bereit für die ersten Projekte zum Abheften.Ich hoffe euch gefällt meine Idee mit dem Sammeln eurer Lieblingsprojekte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Ich würde mich freuen, mal das ein oder andere Magazin von euch zu sehen.

Bei Instagram könnt ihr eure selbstgemachten Projekte unter #kreativliebeMagazin hochladen. Ich freue mich auf eure kreativen Ideen.kreativliebeMagazin_zum_Abheften

 

Die Print-Verison zum Ausdrucken und Sammeln gibt es hier: kreativliebe_papierliebe_magazin

Teilen
Share on FacebookPin on Pinterest

2 Kommentare

    • SandraDenis sagt

      Hallo Sarah, das Papier habe ich von IGEPA. Es war bei einem Papiermuster-Paket dabei. Ist echt ein tolles Naturpapier. Hab schon ein paar mal nachbestellt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.