kreativliebe, projektliebe, selbstgemachtes, textilverliebt, Urlaub auf Balkonien
Schreibe einen Kommentar

SELBSTGEMEMACHTES ♡ Kissen bedrucken

Kissen_bedrucken

PROJEKTLIEBE ♡ TAG 3 URLAUB AUF BALKONIEN. Heute zeige ich euch bei kreativliebe, wie ihr ganz leicht, individuell Kissen bedrucken könnt. Ich habe dazu einfach Kartoffeln als Stempel verwendet.
Alles was ihr dazu benötigt ist:
♡ Textilfarbe
♡ Pinsel
♡ Kartoffeln
♡ Kissenhülle gekauft oder selbst genäht
♡ Kissenfüllung

Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken

KARTOFFELSTEMPEL VORBEREITEN
Als erstes schneidet ihr eure Kartoffeln in verschieden große Hälften. Mal der Länge nach und mal der Breite nach, die Kartoffeln durchschneiden. So erhaltet ihr unterschiedliche natürliche, ovale Formen.

Kissen_bedrucken

 

DAS KISSEN MIT KARTOFFELN BEDRUCKEN
Wenn ihr eure unterschiedlichen Stempel vorbereitet habt, geht es los mit drucken. Ihr könnt euer Muster ganz individuell gestalten. Ich habe mich für halbe und ganze Kartoffeln entschieden. So entsteht ein Mix runden und halbrunden Formen.

Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken

Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken  Kissen_bedrucken

DRUCK TROCKNEN LASSEN UND BÜGELN
Wenn alles fertig gedruckt ist, lasst ihr die Farbe trocknen. Danach noch 3 Minuten bügeln um die Farbe zu festigen. Fertig ist euer individuell bedrucktes Kissen mit Kartoffelstempel. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken Kissen_bedrucken

Teilen
Share on FacebookPin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.